Sylvia Schreiber

BlickPunkt

Ein ganz normaler Arbeitstag geht zu Ende, ein schnelles Abendessen, Familie oder Freunde fordern ihr Recht, noch mal kurz die Mails und Messenger checken und dann endlich Zeit, das wichtige Fachbuch zu lesen:

Schon nach der ersten Seite schweifen die Gedanken ab, auch das dreimalige Lesen eines Satzes führt nicht zum Verständnis. Die Motivation fortzufahren ist auf dem Nullpunkt. Lieber einmal früher zu Bett gehen…

Wenn man doch auch das Lesen delegieren könnte!

Sylvia Schreiber kennt diese Situation und bietet an, Bücher stellvertretend zu lesen, um den Inhalt sodann zeiteffizient und gut aufnehmbar in einem interaktiven Vortrag zu vermitteln. Der Fokus liegt dabei auf Fachliteratur aus dem Themenfeld Führung, Kognitionswissenschaften und Kommunikation. Dabei kann aus einer Liste empfohlener Bücher gewählt werden oder es wird ein Wunschbuch bearbeitet.

In einfacher Weise kann so das Führungsteam einen gemeinsamen Wissensstand zu einem Buchinhalt erlangen. Auf Wunsch kann der interaktive Vortrag auch als unternehmensbezogener Workshop auf Basis des gewählten Buches konzipiert werden. Dies bietet beispielsweise theoretische Grundlagen für Veränderungen der Unternehmenskultur und weitere Entwicklungsprozesse.

Das Ziel auch hier: Wissen und Wege für führende Köpfe.

Interessiert? Rufen Sie doch einfach an.

+49 177 4616706